Vereinsversammlung 2023

Die Vereinsversammlung des VTV Horw fand am 17. Juni 2023 statt.

Nachdem letztes Jahr unser SommereVVent so gut bei unseren Mitglieder*innen ankam, hat sich der Vorstand auch dieses Jahr wieder ein Rahmenprogramm überlegt. So haben sich am Nachmittag 24 Teilnehmer*innen bei einem kleinen Turnier in verschiedenen Spielen gemessen. Neben Beachvolley wurde auch KUBB und Spikeball gespielt. Trotz teils umkämpften Spielen stand der Spass im Vordergrund und neben dem herrlichen Sommernachmittag wurde auch der Austausch untereinander genossen.

Nach einem kühlen Bad im See oder einer kalten Dusche ging es dann ins Schützenhaus in Horw. Der kleine Apero vor unserer Sitzung lud zum fachsimpeln aber auch zu teamübergreifenden Gesprächen ein. Um 18:30 Uhr ging dann der offizielle Teil los. Neben den gängigen Themen gab es auch aussergewöhnlichere Traktanden. So mussten wir uns schweren Herzens von Andrea verabschieden, welche den Vorstand nach 14 Jahren verlässt. In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz liebe Andrea und herzlich willkommen im Team, Samuel!

Ein weiteres Highlight war ein Kurzvideo. Unser ehemaliger Präsident und Ehrenmitglied Pädi nahm die letzten 24 Jahren an jeder VV teil. Dieses Jahr hatte er jedoch wichtige Götti-Pflichten zu erledigen und weilte mit seinem Patenkind im Ausland. Damit er trotzdem ein wenig an der VV dabei sein konnte, durften alle Anwesenden eine Videobotschaft von ihm ansehen. Bei welcher VV gab es jemals eine persönliche Grussbotschaft von der Spitze des Eifelturms?! Das gibts halt nur beim VTV Horw! 

Vor über 20 Jahren wurden unsere Statuten das letzte Mal angepasst. Eine lange Zeit in der viel passiert ist. Seit dem 17. Juni 2023 sind die Statuten des VTV Horw nun aber wieder aktuell, gendergerecht geschrieben und mit den neusten Vorgaben des Verbandes SVRI ergänzt. Als eine der letzten Amtshandlungen wurden die Statutenänderungen von Andrea, zusammen mit unserer strahlenden Präsidentin Lorena, unterschrieben. 

Als der offizielle Teil der Vereinsversammlung zu Ende war, hörte man bei der ein oder anderen Person bereits der Magen knurren. So waren alle begeistert, als das Pastabuffet endlich eröffnet wurde. Die Teller waren schnell leer und fast genau so schnell, leerte sich das Schützenhaus. Nicht aber weil alle nach Hause gegangen sind, sondern weil der schöne Sommerabend und die herrliche Aussicht draussen einfach besser zu geniessen waren. 

Es war wieder einmal ein grandioser Anlass mit einer tollen VTV-Familie. Bis im nächsten Jahr...